• Ankündigungen

• Arnd Uftring

Immopreneur Talks - 2. Thema Zwangsversteigerungen   21.08.2017

Die neue Veranstaltungsreihe Immopreneur Talks geht in die zweite Runde! Diesmal sind wir zu Gast bei der RA Real Estate Gruppe in Lünen bei Dortmund - das Thema dieser Veranstaltung lautet: "Zwangsversteigerung - Chance oder Zeitverschwendung?" Weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung unter http://immopreneur.de/talks/   Update Thomas Knedel, 25.09.: Ich bin etwas erstaunt , dass wir offensichtlich eine so kleine Runde von rund 15 Teilnehmern werden - bei diesem Thema! Leute, nutzt diese einmalige Gelegenheit! ZVG's leben, sie sind nicht tot! Hier wird der Beweis angetreten! 
Chris Wurzer

Investoren treffen in Berlin

48 Beiträge in diesem Thema

Chris Wurzer    32

Hallo Immos,

ich würde mich gern persönlich einmal mit angehende oder bereits erfolgreiche  Investoren in Berlin treffen. 

Es sollte hierbei in erster Linie um ein Erfahrungsaustausch und allgemeines kennenlernen  und vernetzen gehen.

Bitte melden, wer hat Lust.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris Wurzer    32

Hallo Quillian,

Ein kleines Treffen gab es bereits schon, war sehr interessant.

Nur leider sind die Berliner hier noch ´nicht so gut vertreten. Vielleicht stellst du dich hier mal vor. Was du machst und was du vor hast usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quillian    40

Hallo Chris,

hab grad ne kurze Vorstellung geschrieben. Nächstes Projekt wird mittelfristig ein MFH werden - in Berlin zu akzeptablen Preisen schwer zu finden.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann (reise beruflich viel) komme ich gerne zu einem Treffen.

Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaikF    18

Hallo Chris,

auch ich wäre an einem Investoren-Treffen in Berlin interessiert. Ich komme zwar aus Dresden aber in 2 Stunden bin ich auch in Berlin. Nur bitte nicht ganz so kurzfristig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris Wurzer    32

Hallo Maik,

gerne kannst du beim nächsten Investoren treffen gerne dabei sein. Ich werde dich dann einladen.

Was machst du allgemein, besitz du bereits Immobilien.? Was machst du beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swever Kate    2

Hallo Zusammen,

ein Treffen in Berlin oder Umgebung fände ich auch interessant; bin gerne dabei. Da ich viel unterwegs bin, würde ich eine längerfristige Planung begrüßen.

SK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen guten Abend,

bin auch interessiert neue Leute zu treffen und sich über Investitionen und co aus zu tauschen.

MFH in Berlin sind ein schwieriges Thema, weil viele auf den Trichter gekommen sind und sanierungsbedürftige MFH suchen. Meine Erfahrung :)
Brandenburg gibt es auch viel Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fr    2

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Community und hätte auch Lust, Gleichgesinnte in Berlin zu treffen. Ich interessiere mich natürlich für den Berliner Markt, aber auch für die umliegenden Gebiete bis hin nach Leipzig, Dresden o.ä.

Viele Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quillian    40

Hallo HROinvest,

es ist bereits ein Treffen geplant: 23. Juni, 18 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere) im Barist (Nähe Hackescher Markt). Organisieren tut das Chris Wurzner (wie fügt man hier eigentlich die Links auf die Profile ein?).

Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle, 

Wäre auch sehr gerne beim Stammtisch/Investorentreff am 23.6 dabei. Ich kenne bereits Jan da auch Immobilienmaklerin und selbst Investorin in Berlin, und fände es toll wieder über berliner Immobilien zu diskutieren. 

@Chris Wurzner: stimmt Uhrzeit und Ort für den 23 Juni? Danke im Voraus

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MPA    1

Hallo zusammen!

Ich werde auch versuchen am Donnerstag dabei zu sein. Das Treffen hört sich wirklich gut an!

Bis hoffentlich Donnerstag und eine schöne Woche!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyN60    2

Ich wäre ebenfalls an dem Treffen interessiert. Bin am 23.6. allerdings nicht in Berlin.

Gibt es diese Treffen jetzt regelmäßig? Wer koordiniert diese? @Chris Wurzer?

Für anstehende Treffen könnt Ihr mich gerne in die Liste nehmen.

Grüße, Denny 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fkomm    0

Habe gerade gesehen, dass morgen schon ein Treffen ist. Leider schaffe ich diesen Termin nicht. Sind schon weitere Termine in Planung? Soll es ggf. einen festen bzw. regelmäßigen Termin geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris Wurzer    32

@DennyN60 und @ fkomm

Es gibt regelmäßige Treffen, die alle 3- 4Wochen stattfinden.

Habt ihre bereits schon Objekte oder seid ihr in der Planung?

Vielleicht könnt euch mal kurz Vorstellen auf Immopreneur.

Ihr werdet zum nächsten Treffen angeschrieben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyN60    2

@Chris Wurzer ganz kurz zu mir: Ich habe noch keine Immobilien im Bestand. Ich habe nach meinem Studium erstmal zwei Jahre lang in England gearbeitet und bin jetzt mit ein bisschen EK wieder in meiner Heimatstadt Berlin untergekommen (Schöneberg). Das Thema Immobilieninvestments finde ich als nachhaltige Geldanlage sehr spannend - bedeutend mehr als in ETF's, Aktien oder ähnliches.

Das Thema Immobilien ist natürlich sehr komplex. Aber ich mag es mich in dieses Thema "reinzuarbeiten". Doch gerade am Anfang, nachdem man die ersten Bücher gelesen und die ersten Themen durchgearbeitet hat, wäre ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten natürlich super. Daher freue ich mich sehr über neue Termin-Einladungen und wertvollen Input für Immo-Investments. 

Wer mehr von mir lesen möchte, der kann auf meinem Blog Life is a Sales Pitch ein paar Impulse für bessere Verkaufsergebnisse bekommen. ;) 

Was mich neben der Terminierung für das nächste Treffen interessieren würde ist, was denn so die Themen sind über die gesprochen wird, bzw. wie die Treffen bisher immer abgelaufen sind. Stuhlkreis und jeder trägt seine "Herausforderungen" vor oder entspanntes Networken beim Bier? B| 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malte    3

Hallo liebe Immopreneure,

beim nächsten Treffen bin ich auch gerne dabei.

Eine Beschreibung über mich, habe ich dem Vorstellungsthemenbereich hinzugefügt.

3 kleine EGW Wohnungen gibt es bereits in Berlin, die mein Vater mal in den 90er als "Steuersparmodell" gekauft hat. Mit Mieten, die auch aus der damaligen Zeit stammen könnten :D
Aber da dort 2 ältere Ehepaare leben und die Wertsteigerung schon sehr positiv ausfiel, ist das okay.

Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren ETW. Leider muss ich sagen, dass die meisten Objekte in Berlin in begehrten Lagen mehr Immobilienspekulation (Hoffen auf steigende Preise) ähneln, als Immobilieninvestition, da Cashflow nahe 0€ ist.

Doch ich bleibe dran :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag