Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thomas Knedel

Projektgruppen und Projektbesprechungen

1 Beitrag in diesem Thema

Ähnlich wie die Mastermind-Gruppen funktionieren die Projektgruppen.

Der wesentliche Unterschied:

Die Projektgruppen sind, wie der Name schon sagt, für einzelne Projekte gedacht, die Du gerade bearbeitest. Du hast damit eine einmalige Möglichkeit Dich mit anderen Mitgliedern in geschlossenen Gruppen zu organisieren und auch komplexe Projekte zu bearbeiten. Damit bewegst Du Dich zusammen mit Deinen Teammitgliedern in einem absolut geschlossenen Bereich und kannst daher in der Gruppe auch Themen und Details besprechen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Die technischen Möglichkeiten der Gruppenfunktion lassen vieles zu.

Wer darf teilnehmen?

Auch hier gilt wieder: grundsätzlich jeder Interessierte, der sich an die Regeln dieser Community hält und sich aktiv einbringen möchte. Zudem gibt es nur eine einzige Einschränkung: Du musst Premium- oder Deluxe-Member sein. Weitere Details siehe Mastermind-Gruppen.

Einige Anwendungsbeispiele

Folgende Fallkonstellationen sind denkbar:

  • Du prüfst derzeit eine Immobilie, die Du erwerben möchtest, bist aber unsicher, ob der Deal wirklich gut ist. Daher möchtest Du einige Mitglieder dieser Community um Rat bitten. Sie sollen also Dein Projekt quasi querlesen, Dir Tipps & Tricks geben und Dir ggf. auch einmal von einem Projekt abraten. Hier geht es also um die Projektbewertung durch andere Mitglieder.
  • Du arbeitest bereits an einem Projekt (was auch immer) und benötigst ein wenig Unterstützung. Dann sind diese Gruppen der ideale Ort um sich zu organisieren und die Aufgaben an verschiedene Teammitglieder zu verteilen. Hier steht also die Projektbearbeitung im Team im Vordergrund.
  • Ich bin der festen Überzeugung, dass es noch mindestens 17 weitere Ideen gibt, für die die Gruppenorganisation perfekt ist. Poste gerne Deine Idee gleich hier im Forum. Gerne nehme ich vielversprechende Ideen hier mit auf in diese Auflistung.
     

Die sonstige Handhabung der Projektgruppen

entspricht 1 : 1 der der Mastermind-Gruppen.
 

Vorstellung von Projekten öffentlich oder einer größeren Community

Sicher wird es den einen oder anderen geben, der sein Projekt gleich öffentlich oder "halböffentlich" vorstellen möchte und damit gleich mit zahlreichen Community-Mitglieder diskutieren möchte. Wir haben dafür zwei Foren eingerichtet:

1) öffentlich - also auch für Gäste (nicht registriert + anonym) lesbar: hier

2) halböffentlich - also nur für Premium- und Deluxe-Member: hier

Mein persönlicher Tipp: poste nicht gleich alles völlig öffentlich, gerade, wenn Du ein vertrauliches Projekt bearbeitest. Dies sollte immer dann der Fall sein, wenn der Deal noch nicht in trockenen Tücher ist. Aber letztendlich entscheidest Du.

Auch hier wünsche ich allen viel Erfolg und vor allem spannende Investments!

Anregungen, Hinweise und Kritik: auch hier immer gerne. Idealerweise direkt als neues Thema in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0