Furzi

Member
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über Furzi

  • Rang
    Investor
  1. Bausparen war früher vor allem staatliche Prämien abgreifen. Das hatte nur selten wirklich was mit Immobilienfinanzierung zu tun. Wobei das in den Hochzinsphasen wie den 70ern natürlich noch mal ne ganz andere Welt war.
  2. Betrügerischer Mieter

    Ich hatte mal Kontakt mit einem Makler, der hatte in seinen AGBs stehen, dass jeder, der einen Besichtigungstermin mit ihm ausmacht und nicht kommt, 50 Euro zahlen muss. Habe mich gefragt, wie er die Kohle einfordern will, wenn ich nicht komme. Bin aber trotzdem hin, wollte die Wohnung ja sehen. Was das für eine Bude war, glaubt ihr aber nicht... die hatte keine eigene Wohnungstür, die war vom Hausflur nur durch einen Vorhang abgetrennt. Kein Scheiß, wirklich wahr...
  3. Betrügerischer Mieter

    es ist gesetzliches Recht des Mieters, die Kaution in drei gleichen Monatsraten zu zahlen
  4. Betrügerischer Mieter

    Darüber reden wir doch gar nicht, es sei denn für dich ist schon bei der Wohnungsbesichtigung Vertragsabschluss, wenn der Mieter sagt "ok, die Wohnung hätte ich gerne". Die schwarzen Schafe verlangen schon dann eine Anzahlung auf die Kaution, darum gehts doch hier. Außerdem ist wann der Mieter einzieht für dich doch total irrelevant. Was hat denn das mit dem Mietvertrag und der Kaution zu tun.
  5. Betrügerischer Mieter

    Die Unzuverlässigkeit der Mietinteressenten ist dein Vermieterrisiko. Dafür u. A. kriegst du deinen Mietzins. Wenn dir das stinkt, kauf halt Bundesanleihen zu 0,4% mit deinem Geld. Da hast du dieses Risiko nicht. Ich würde dir auch den Stinkefinger zeigen und woanders eine Wohnung mieten.
  6. Betrügerischer Mieter

    du machst das echt??? finde ich total unseriös und du versuchst damit, dein normales Vermieterrisiko auf die Mieter abzuwälzen in München mag das ja gehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass einer in Duisburg oder Gelsenkirchen das mitmacht
  7. Betrügerischer Mieter

    In Städten mit angespanntem Wohnungsmarkt funktioniert die Masche auch ohne Mietvertrag, da lassen sich die Leute auch drauf ein, ohne einen Wisch Papier die Kaution zu zahlen, wenn ihnen dafür nur die Wohnung mündlich zugesichert wird. Also in München würde das auf jeden Fall so klappen. Es gibt auch "richtige" Vermieter, die verlangen bei mündlicher Zusage des Mieters eine Anzahlung auf die Kaution, mit der Begründung "ich habe schon so viele gehabt, die haben gesagt, sie wollen die Wohnung und haben sich dann nie wieder gemeldet - und ich musste dann wieder von vorne anfangen mit der Mietersuche". Ich hoffe hier im Forum macht das keiner...
  8. Betrügerischer Mieter

    Hab ich schon öfter von gehört, scheint gar nicht so selten zu sein. Devid Striesow macht das in "So glücklich war ich noch nie" auch, und der Film beruht auf echten Hochstaplerstorys.
  9. schlüsselfertige neue ETW überteuert ?

    Es bringt keine Zinsen, denn Zinsen sind jährlicher Cashflow. Gold bringt keinen Cashflow. Es hat vielleicht historisch über Zeitraum X eine positive Rendite, aber das hat mit Zinsen nix zu tun.
  10. Die Wohnung ist für Leute mit Geld zu groß (gutverdienendes Pärchen ohne Kinder, was sollen die mit 130qm) oder zu schlecht: Eine Familie mit Kindern, die gut verdient, will entweder ein eigenes Häuschen, oder eine große, aber hochwertigere Wohnung (mit zwei Bädern, zwei Balkonen usw.). Die gucken sich sicher nichts zu 4,61 € pro qm an. Kein Wunder, dass sich da dann nur die Hartz-4-Großfamilie meldet. Handelt es sich eventuell um eine Unistadt und wäre eine Studenten-WG denkbar?
  11. Was ist ein MFH in Gelsenkirchen wert?

    Wenn du aus Bremen bist, kennst du ja vielleicht die Preise in Bremerhaven. Ich würde sagen, die sollten sich zu Gelsenkirchen nicht viel nehmen.
  12. Hier war auch schon mal sowas wie "habe kein gutes Einkommen, aber EK zum Zeigen". Glaube kaum, dass das bei der Bank Eindruck schindet. Da wurde sogar gesagt, dann verpfände das EK doch an die Bank. Was Blöderes gibt's wohl nicht. Da ist der Bank den Stinkefinger zeigen und Cash kaufen noch allemal besser.
  13. ETW gefunden. Einige Fragen vor dem OK

    Berlin mit München verwechselt, würde ich mal sagen. Aber Berlin wird ja das neue München. Und Leipzig das neue Berlin. Und Bitterfeld das neue Leipzig.
  14. ETW gefunden. Einige Fragen vor dem OK

    jo, vielleicht auch ein Zeichen, dass der Peak am Immomarkt erreicht ist
  15. wo ist Brasilien bitte down, wir reden von den Anleihen oder nicht? Und dass Venezuela als solide galt, das ist nun schon 10 Jahre her