Matthias147718

Member
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über Matthias147718

  • Rang
    Investor

Letzte Besucher des Profils

329 Profilaufrufe
  1. ... max 30-40K EK, die Aktien 25 Jahre (hoffentlich ETFs dabei ) liegen lassen, ist nur eine spontane Meinung, mehr nicht.
  2. ja, in Altbauten ziemlich normal, am besten möglichst wenig dran rumbasteln, evtl" "gelöschten Kalk" und im Sommer eher Fenster zu (---> keine wärmere Luft rein), --> im Winter eher Fenster auf, kalte Luft rein.
  3. investment

    ok, sagen wir 46 qm werden grob ein ca. Faktor von 26 haben, also keine Ahnung wie das funktionieren soll für Anleger.
  4. investment

    ... bitte einfach mal ca. angeben, wieviel kostet eine 46 qm ETW ? das sollte unbedingt möglich sein, wenn man hier in diesem Forum so was reinstellt.
  5. investment

    was kostet denn eine ETW mit z.B. 46 qm ?
  6. das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, denke das haben viele nicht auf dem Schirm ...
  7. Hi, was hat denn die Verwalterin damit zu tun ?
  8. achso ok ... weil normaler Weise hast du mit der Versicherung ja nichts zu tun, das macht ja der WEG-Verwalter. Also ganz ehrlich, das Thema "meine private Haftpflichtversicherung" und meine ETWs hatte ich noch nie aufm Schirm, das ist mir neu ?
  9. Andreas, ist denn deine ETW nicht in eine WEG Verwaltung integriert ?
  10. danke Kalle für deine Informationen .. spontan würde ich auch eher sagen unnötig teuer, denke die werden am Preis wohl noch arbeiten in Zukunft
  11. yep ...
  12. hi ... wenn man Zeit hat so eine neue Software zu testen ist das ok .. aber ohne die Nebenkostenabrechnung etc. eher nicht interessant, dann noch die offene Frage, was soll das ganze (wenns fertig ist) kosten ? Erst testen und viel Zeit in das Programm reinstecken, dann später feststellen, das das Programm auf Dauer zu teuer ist ... mmh ? erst mal abwarten.
  13. Kenne die Lage nicht, in Frankfurt "Westend" wär's ein fairer Preis (da wärs allerdings "ca." Faktor 15 )
  14. Hat der Veräußerer Mietausfälle verschwiegen beim Notartermin oder wie ist diese Situation entstanden ?
  15. ...Gerichte sehen folgendes als zugestellt an: Den Brief schon von dem Zeugen in den Brief stecken lassen, dabei Fotos machen. Auch beim Einwurf in den Briefkasten Fotos machen mit/von dem Zeugen natürlich ... dann sollte das passen ... auch ohne Empfängerunterschrift.