Raphael Kaiser

Member
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Raphael Kaiser

  • Rang
    Newbie
  1. Nießbrauch, Wohnrecht, Verrentung

    Hallo enterpreneur, ich habe einiges zum Thema zusammengeschrieben, was Di hier findest: Nießbrauchrecht bei Immobilien Ansonsten hast Du Recht, vieles im Netz ist nicht zu gebrauchen, weil es bei spezifischen Fragestellungen nicht hilft - zu allgemein. Wenn Du eine konkrete Fragestellung hast, kannst Du mich auch gerne anschreiben. Wenn ich die Lösung selbst nicht weiß, kenne ich zumindest Jemanden, der die Lösung kennt.
  2. Fristlose Kündigung über Rechtsanwalt

    Ebenfalls spannend in diesem Zusammenhang das Thema Vermieterpfandrecht. So wie ich es gesehen habe, hat dazu noch Niemand etwas gepostet, deswegen möchte ich euch gerne auf den nachfolgenden Beitrag von Rechtsanwalt und Immobilieninvestor Amin El Gendi hinweisen. Inhaltlich wird folgendes aufgegriffen: Wie setzt man als Vermieter sein Pfandrecht durch? Welche Dinge sind pfändbar, welche Gegenstände dürfen nicht gepfändet werden? Wie weit darf man (theoretisch) gehen, um sein Vermieterpfandrecht durchzusetzen? Hier der Artikel: http://www.derimmobilienblog.de/5-tipps-zum-vermieterpfandrecht/
  3. Die ersten Schritte für einen Neuling

    Da lassen sich noh ein paar Bücher hinzufügen, Reicher als die Geissens oder Erfolg mit Wohnimmobilien...
  4. Fragen einer absoluten Anfängerin

    Hallo Caro, auf meinem Blog (5 kostenfreie Tools, die jeder Immobilieninvestor kennen muss) habe ich ein paar Tipps für Anfänger zusammengestellt. Fünf Internetseiten sind dort aufgelistet und erklärt, die man für Recherchen nutzen kann. Das wäre mal einer der ersten Schritte, damit Du herausfinden kannst, wie die Entwicklungen vor Ort genau sind und mehr Daten über das Objekt bekommst, als üblicherweise in einem Exposé angegeben. Neben Bodenrichtwerten findest Du auch Lärmkarten, Lagepläne, Vergleichspreise und Vergleichsmieten, etc. Ich hoffe die kurze Zusammenstellung auf meinem Blog hilft Dir weiter, ich feue mich auf Dein Feedback. Grüße Raphael