Paul Müller

Member
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

1 User folgt diesem Benutzer

Über Paul Müller

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 02.10.1989

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Paul Müller

    Fehler beim Kauf des ersten MFH

    Wie kann ich mir denn dann nachweisen lassen, wann z.B. Dinge wie Austausch Heizung, Dach neu gedeckt etc. gemacht worden sind? Also alle nicht genehmigungspflichtigen Maßnahmen.. VG Paul www.immocashflow.com
  2. Paul Müller

    Fehler beim Kauf des ersten MFH

    Hi Florian, vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos. Das klingt gut. Ich glaube ich würde mir die Bauakte gleich vorab noch vor der Besichtigung zukommen lassen. So hat man gleich die Infos wie alt Dach, Heizung etc. ist. Aber bei dir war es ja scheinbar sowieso 1998 saniert. Was hattest du denn mit der Landesbauordnung zu tun? Wie machst du es eigentlich zwecks Instandhaltungsrücklage. Wenn du das Haus kaufst, wird die ja nicht mit übernommen, da die ja dem Voreigentümer gehört. Bildest du am Anfang gleich einen größeren Betrag als Rücklage aus deinem EK, zu dem dann die monatlichen Zuzahlungen über die Mieter kommen? VG Paul www.immocashflow.com
  3. Paul Müller

    Fehler beim Kauf des ersten MFH

    Hallo zusammen, ich habe bisher 3 Eigentumswohnungen und habe nun ein Angebot von einem MFH in meiner Heimatstadt (C-Standort - sehr gute Mikrolage) bekommen. Da ich zukünftig auch in MFH'er investieren möchte, will ich dieses Angebot nun einmal genauer prüfen, habe mich aber bisher noch nicht konkret mit den Unterschieden ETW vs. MFH beschäftigt. Dazu gibt es ja genügend Infos auch hier im Forum. Mich würde folgendes interessieren: Was waren denn eure Fehler beim Kauf des ersten MFH, wenn ihr vorher auch nur ETW hattet? Gibt es Dinge, die in der Theorie nicht ausgiebig behandelt werden und euch am Ende doch die ein oder andere Falte auf der Stirn eingebracht haben? Was habt ihr beim ersten MFH falsch gemacht und dann zukünftig geändert? Ich freue mich über euren Input.VG Paul www.immocashflow.com
  4. Paul Müller

    Immopreneur Stammtisch Berlin

    Hallo zusammen, kann jemand einmal die Facebook-Gruppe verlinken oder den genauen Namen nennen? Leider kann ich keine Gruppe für Berlin finden. Danke und viele Grüße, Paul