Wilko

Premium
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über Wilko

  • Rang
    Starter
  • Geburtstag 20.12.1974
  1. der Mieter hat es wohl akzeptiert, es kam kein weiterer Widerspruch
  2. Brandschutz - Wie geht ihr damit um?

    bitte Bedenken der Brandschutz dient dem Schutz von Leib und Leben und natürlich auch der Substanz, falls es mal brennen sollte. Im Rahmen eines Brandschutzkonzeptes kann man tlw. Abweichungen mit ggf. Ersatzmaßnahmen beantragen.
  3. das macht typischerweise ein Bauingenieur bzw. Architekt. es gibt im Internet mehrere andere günstige Anbieter, einfach mal googeln.
  4. Wilko

    Wilko
  5. die Bank mit der du verhandelst, möchte ja auch einen Beleg für ein angeblich günstigeres Angebot, sonst könntest du dir dies ja ausdenken um Druck zu machen. Ich glaube mich zu erinnern ,daß das bei mir mal so gefordert wurde.
  6. beiliegenden Artikel habe ich in der Hausbesitzerzeitung von Haus und Grund SH gefunden, evtl. für den ein oder Anderen mit Ausbaureserve interessant. Förderung DG-Ausbau 10-2016.pdf
  7. Hallo, eine Frage an die Community: ein ehemaliger Mieter beanstandet die NK-Abrechnung. Er hat nur 4 von 12 Monaten der Abrechnungsperiode in der Wohnung gewohnt (Juni-Sept). Er will keine Kosten für Winterdienst und Wartung Rauchmelder sowie Dachrinnenreinigung zahlen, da diese Arbeiten nicht während seiner Mietzeit (4 Monate) ausgeführt wurden. Meine Argumentation, das Nebenkosten die im Abrechnungszeitraum angefallen sind, auf 12 Monate verteilt und dann auf die jeweiligen Mieter nach Nutzunungsdauer aufgeteilt werden, wollte er nicht akzeptieren. Habt ihr eine entsprechende Quelle/Gesetzestext/Paragraph in dem dies konkret steht? Danke im voraus.
  8. Mein hässlichstes Immoblienfoto

    Provisorien halten manchmal sehr lange ..
  9. Podcast von Alex Fischer

    Danke für den Tipp