Xhek

Member
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

2 User folgen diesem Benutzer

Über Xhek

  • Rang
    Investor
  • Geburtstag 02.05.1990

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Xhek

    Investoren treffen in Berlin

    Hallo miteinander Könnt ihr mich bitte auch in der Berliner Gruppe aufnehmen? Bin seit paar Wochen Berliner. Bürger. Wer ist hier der Ansprechpartner?
  2. Xhek

    Zwangshypotheken für Hausbesitzer ab 2019-01

    Danke für die Info. Nehmen wir an die Banken verlangen das von mir: - wie würden Sie reagieren wenn Sie erfahren das ich auf einmal selbständig bin? - wie würden Sie Banken reagieren bei Arbeitslosigkeit? (wir hoffen das, dass nie passiert)
  3. Xhek

    Zwangshypotheken für Hausbesitzer ab 2019-01

    Leider lässt sich das nicht öffnen nur leere
  4. Xhek

    Zwangshypotheken für Hausbesitzer ab 2019-01

    Wie sehr ist das möglich ?
  5. Xhek

    Zwangshypotheken für Hausbesitzer ab 2019-01

    Ob meine Bonität sich verschlechtert ist daher gesagt. Mehr verdienen tu ich sicher. Nur ist mein Arbeit Geber nicht mehr der sichere Staat.
  6. Xhek

    Zwangshypotheken für Hausbesitzer ab 2019-01

    Hier ein Beitrag dazu:
  7. Hallo Community Seit längerem höre ich die Information das ab dem 01.2019 für Immobilien Besitzer eine neue Regelung in Kraft träten soll. Und zwar: Sollte sich die Ausgangslage (Bonität) verändern droht eine Zwangsversteigerung, obwohl die Raten an der Bank regelmäßig bezahlt werden. Verliert man seinen Arbeitsplatz oder gibt es eine Änderung seiner Bonität wie z.B. In meinem Fall: Momentan bin ich Noch Soldat, Nun werde ich selbständig, dass würde heißen das ich alle meine Objekte verlieren würde da das Risiko meiner Zahlungsunfähigkeit gestiegen ist, obwohl ich meine Raten immer bezahle. Ein Ausweg gibt es und zwar: Das ganze bestand in einer Gesellschaft verpacken habe ich gelesen. Mein nächstes Projekt habe ich grad im Visier ein MFH das wollte ich noch mitnehmen bevor ich endgültig selbständig werde. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Grüße Jack Paskali
  8. @Pfalzgraf Und das ein anderer der seine Erfahrungen gemacht hat: Sorry, aber viele Antworten hier sind Käse!! Seit 2012 habe ich ein Einfamilienhaus umgebaut und vermiete Teile davon über diverse Plattformen als Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer. Es läuft als Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Es gibt hierzu sogar Paragraphen, die zwar etwas schwammig, aber dennoch in dem ein oder anderen Fall recht klar aufzeigen was die Differenzierung zu gewerblich ergo Hotelbetrieb sind. Meine klare Empfehlung ist, dies mit dem zuständigen Finanzamt im Vorfeld zu klären und sich vorher über die existierenden Paragraphen klar zu sein. Ich hatte vorletztes Jahr eine Steuerprüfung und alles war gut. Somit zumindest in meinem Fall die Aussage - JA es geht PRIVAT!! In meinem Fall biete ich sogar Frühstück, WLAN, Reinigung, Bettwäsche und diverse andere Services an. Und seht zu dass ihr sowas im Vorfeld mit einem kompetenten Steuerberater durchgeht. Dann ist die Frage relativ schnell Nebensache. Denn es kommen ganz andere Fragen auf die im Operativen zu berücksichtigen sind. Nicht zu unterschätzen...
  9. Das hat ein Steuerberater aus der Facebook Gruppe RADG geschrieben: So viel Schmarrn hier wieder. AirBnB ist private Vermietung mit 7% USt, sofern keine Kleinunternehmerregelung mehr greift (immer max. 17,5 im Vorjahr und max. 50 im laufenden geplant). Erst mit Dienstleistungen im hotelähnlichen Umfang wird es gewerblich oder wenn die Ferienwohnung in einem Park wie Centerpark liegt.
  10. Scheit so als ob sich keiner auskennt.
  11. Hallo miteinander Seit Wochen versuche ich herauszufinden wie das Finanzamt Vermieter einstuft die ihre Wohnungen kurzzeit vermiete lassen. Hat jemand hier schon derartige Erfahrungen machen können? Ich möchte z.b. Eine wohnung von mir langfristig auf Airbnb anbieten. Stuft mich das Finanzamt als gewerblich ein oder geht das auch als Privat? Welche Steuer muss ich zusätzlich bezahlen? Auf Tipps und Erfahrung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Jack Paskali
  12. Xhek

    Maklern ohne 34c Schein

    Danke für die schnelle Antwort. Setzte ich einen ganz normalen Maklervertrag an?
  13. Xhek

    Maklern ohne 34c Schein

    Hallo Community, darf ich meinen ersten Suchauftrg ohne 34c Schein entgegennehmen und als Makler agieren? Ein Maklerfreund hat mir gesagt es geht in Ordnung wenn ich einen Vermittlungsvertrag mit dem suchenden abschließe. Was ist erlaubt was nicht? danke schonmal für die Hilfe.
  14. Xhek

    13,5% Rendite mit Airbnb in Frankfurt

    Hallo, arbeitet jemand in Stuttgart oder in Ludwigsbrug mit Airbnb zusammen? Würde mich auf diese Kontakte sehr freuen. Lg
  15. @ekki54 hallo, würde gerne wissen was aus diesem Projekt geworden ist ? Lg Paskali