lexa

Member
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

48 beliebt

4 User folgen diesem Benutzer

Über lexa

  • Rang
    Investor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, Was meinst du mit Problemimmobilie? Käufer die sich verzockt haben?
  2. Sorry für die Störung in der Gruppe, suche jedoch zeitnah/dringend einen Erfahrenen Investor aus Ludwigshafen. Habe heute beim Notar einen größeren Off Market Deal angeboten bekommen. Kenne den Standort zu schlecht und brauche Hilfe. Im Gegenzug würde ich 1-2 Personen am Deal beteiligen. Es geht um knapp 30 Wohneinheiten.
  3. lexa

    Stammtisch in Karlsruhe

    Das passt ja alles super, würde gerne in pforzheim investieren hatte aber noch keine Zeit für Prüfung von makro und mikro lagen
  4. lexa

    Stammtisch in Karlsruhe

    Danke das du das Thema nochmal anpackst, ich wäre dabei!
  5. lexa

    lexa

  6. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    Vielen Dank an alle für eure Zeit, werde es in den vertraglich festhalten! Laut Verkäufer ist alles bis nächsten Mittwoch geräumt, bin gespannt. Ich poste ein Update.
  7. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    @Jb007 weißt du das vielleicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du auch eher unteres mieterklientel ?
  8. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    Kurzes Update: also die Räumung wurde durchgeführt, jedoch nach Berliner Modell. Ich konnte die Wohnung besichtigen, naja zumindest Teile davon. Es war ziemlich voll gestellt. Im Bad an den Decken konnte ich kein Schimmel entdecken. Das Kellerabteil ist auch bis oben hin voll sowie der Parkplatz mit mehreren unangemeldeten Fahrzeugen. Der Verkäufer möchte jetzt natürlich schnell verkaufen, jedoch habe ich Ihm gesagt das erst alles geräumt werden muss. Wenn ich die Wohnung jetzt kaufe und der Müll nicht entfernt wurde, bin ich doch theoretisch für die Entsorgung zuständig? Die Hausverwaltung hat klar gemacht das die unangemeldeten Fahrzeuge nicht stehen bleiben dürfen und das es Eigentümersache ist dies zu klären. @Arnd Uftring bitte kurz dein Feedback
  9. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    Ah ok verstehe, Berliner Räumung. Ne ich lasse im Notarvertrag festhalten, leer unvermietet.
  10. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    @Jb007 es ist ausgemacht das die Wohnung leer übergeben wird. Welche Förderung könnten das sein.?
  11. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    Hi Arnd, danke das wollte ich lesen. Ich weiß das viel Mist im Internet zu finden ist, deshalb hab ich es hier nochmal gepostet. gruss
  12. lexa

    Kauf nach Zwangsräumung

    Ich besichtige nächste Woche eine Wohnung, welche einen Tag vorher per Gerichtsvollzieher geräumt wird. Ich würde die Wohnung auch gerne zeitnah kaufen wollen, jedoch habe ich bedenken das es irgendein Problem mit dem alten Mieter geben könnte. Vielleicht klagt er dagegen oder was auch immer, man liest ja alles mögliche im Internet. Weiß jemand ob es hier eventuell nach der Beurkundung noch zu Problemen kommen kann? @Jb007
  13. Wurde schon angesprochen das ein höherer Kaufpreis auch höhere Grunderwerbssteuern bedeuten? Könnte ja auch relevant sein.
  14. lexa

    Fragen einer absoluten Anfängerin

    Also mir ist das mit den Abschlussgebühren nicht bekannt? Ich habe für die letzten 7 Deals ( 2015, 2016 ) keine bezahlt. Lediglich einmal im Jahre 2009, bei meinem ersten. Das war dann wohl Lehrgeld. Bitte erläutere mir mal das mit den Abschlussgebühren?
  15. lexa

    Fragen einer absoluten Anfängerin

    Ich würde ganz klar die Abschlussgebühren verhandeln sowie die RSV. Ich persönlich halte nichts von dem Bausparvertrag Modell, wird ja oft als Zinssicherung "verkauft". Ich glaube das dein Berater/Vermittler noch ein paar Abschlüsse extra machen will. Zinsen teilweise auch viel zu hoch, Position 5 mit 4% ( klar ist ein Konsumerdarlehen ), würde ich sofort Cash einbringen, hast du ja auch zeitnah vor.Position 3 mit 6% kommt mir auch sehr viel vor. Alles in allem würde ich mir ein Angebot einholen, 199.000 Annuitätendarlehen, Zinsbindung 15 oder 20 Jahre. Nebenkosten Cash einbringen. Denke da kommst du besser weg. Angebote einholen kostet ja nix. Lange Reder kurzer Sinn, zu viele Verträge, zu kompliziert für 199.000€.