• Ankündigungen

    • Thomas Knedel

      Helfer gesucht für Immopreneur Kongress & Co.   15.10.2017

      Weitere Teammitglieder für die Unterstützung auf unseren Veranstaltungen gesucht!  Wir suchen für unsere Veranstaltungen (Immopreneuer Kongress und die neue ImmobilienOffensive) Teammitglieder, die uns regelmäßig auf unseren Events tatkräftig unterstützen möchten. Der Immopreneur-Kongress findet einmal im Jahr im November im Rhein-Main-Gebiet statt, die ImmobilienOffensive wird rund zehnmal im Jahr an unterschiedlichen Standorten (bundesweit) stattfinden. Wichtig ist, dass Du Wiederholungstäter bist, also immer wieder einmal an Events teilnimmst und uns tatkräftig unterstützt. Selbstverständlich belohnen wir Dein Engagement - die Details dazu findest Du weiter unten.  Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?
      Du bist motiviert und möchtest uns regelmäßig auf unseren Veranstaltungen (vor Ort) unterstützen. Du möchtest die Möglichkeit nutzen uns auch einmal Backstage kennen zu lernen und das Pulsieren einer Veranstaltung hautnah mitzuerleben! Dann bist Du genaue der/ die Richtige! Sende uns einfach Dein kurzes Bewerbungsvideo! Erläutere in nicht mehr als drei Minuten, warum gerade Du der oder die Richtige bist. Warum möchtest Du uns unterstützen und Deine Zeit mit uns verbringen? Lasse einen Funken überspringen, was Dich motiviert und antreibt auch länger am Ball zu bleiben. Wir haben nur zwei formale Bewerbungsvoraussetzungen: Deine Begeisterung für Immobilieninvestments und unsere Veranstaltungen muss uns überzeugen. Zudem sollte uns Dein Video bis Sonntag, den 22.10.2017 erreichen (Bewerbungsschluss für diese Auswahlrunde)! Bitte sende uns Dein Video per Link (beispielsweise Dropbox) per E-Mail mit dem Betreff "Immopreneur Team" bis zum Sonntag, den 22.10.2017 an [email protected] Wir, das sind Thomas, Diana, Stephan, Arnd und die gesamte Immopreneur-Crew, freuen uns auf Deine Bewerbung!   

Jägermeister Werner Bierme

Premium
  • Gesamte Inhalte

    453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Jägermeister Werner Bierme last won the day on November 10 2016

Jägermeister Werner Bierme had the most liked content!

Ansehen in der Community

156 Helfer

19 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Jägermeister Werner Bierme

  • Rang
    Profi-Investor
  • Geburtstag 15.09.1966

Letzte Besucher des Profils

1.361 Profilaufrufe
  1. Immopreneur Stammtisch Bielefeld / OWL

    Ja klar findet er statt. In der Regel jeden 2. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Runkelkrug Salzufler Str. 177 in Bielefeld. Jeder Interessierte ist herzlich Eingeladen. Am 12.12.17 findet der Stammtisch Ausnahmsweise mal im Bar Celona in Bielefeld statt. Rudi Brauner aus Lünen kommt als Gastsprecher um uns etwas über Versteigerungen zu erzählen.
  2. Totgesagte leben länger! -> Thema ZVG

    Konnte leider nicht teilnehmen. Wenn es eine Videoaufzeichnung davon gibt dann lasst es mich wissen.
  3. Kaufpreisaufteilung für Afa in München?

    Ich stand bis vorgestern auch vor der Frage der Aufteilung. Werde heute Morgen den Kauf eines 9 Familienhauses Beurkunden. Bin bei Boris (Bodenrichtwert) auf die Seite. Der hat mir dann den Richtwert ausgespuckt. Der gilt bei uns für ein Baugrundstück von 650qm. Da das Grundstück aber 1100qm hat, wusste ich noch nicht den genauen Wert. Also habe ich beim Gutachterausschuss angerufen die mir eine Tabelle genannt haben die im Grundstücksmarktbericht 2017 stand. In meinem Fall musste ich mit Faktor 0,73 multiplizieren. Komme so auf einen Grundstücksanteil von 14% des Kaufpreises. Habe ich kleinere Grundstücke wie diese 650qm kann der Schuss nach hinten losgehen.
  4. Kaltwasserabrechnung im MFH

    Hatte ich aber oben geschrieben das der Versorger nach Verbrauch in qm (Kubikmeter) abrechnet. Mein Fehler! cbm wäre richtig gewesen. Sorry für die Abkürzung. Ich persönlich hasse Abkürzungen auch. Da schreibt jemand einen tollen Text mit 1000 Abkürzungen und man versteht nix weil man die Abkürzungen nicht auf die Reihe bekommt.
  5. Kaltwasserabrechnung im MFH

    Ja sicher man bezahlt an den Versorger nach Verbrauch in qm. https://www.rechtslupe.de/zivilrecht/umlage-der-wasserkosten-nach-erfasstem-verbrauch-323403
  6. Kaltwasserabrechnung im MFH

    Moment steht oben nicht das überall Zähler sind?! Dann sollte doch nach Verbrauch abgerechnet werden oder sehe ich das falsch. Ich habe mal gelesen wenn keine Schlüssel festgelegt ist geht man von den qm/Eigentumsanteilen aus. https://ratgeber.immowelt.de/a/verteilerschluessel-in-der-nebenkostenabrechnung-ein-ueberblick.html
  7. Mieter zieht nach Erwerb nicht aus

    Das ganze jede Woche wiederholen.
  8. Mieter zieht nach Erwerb nicht aus

    Hallo Patrick Hilf der guten Frau geeigneten Wohnraum zu finden. Such Anzeigen raus wo passender Wohnraum angeboten wird. Diese ausdrucken und per Anwalt zustellen lassen. Bei einer möglichen Räumungsklage kann sich die Gegenpartei nicht darauf berufen es hätte keinen geeigneten Wohnraum zur Verfügung gestanden und das Gericht erteilt nochmals ein Fristverlängerung.
  9. Handwerker + Fristsetzungen

    Finde ich unmöglich das Benehmen für einen Handwerksbetrieb. Ich bin selber Handwerker und es kann sicherlich mal was nicht glatt laufen. Aber sowas? Hierbei kann es sich nicht um ein Seriöses Unternehmen handeln, bzw. macht er das ein paar mal ist so einer Weg vom Fenster.
  10. ETW in München 500.000€/60qm/leer

    Bestimmt 9x mehr Arbeit, sollte aber mal eine Miete ausfallen tötet es mich nicht. Bei nur einer Miete mit der selben Rate kann man schnell Privatinsolvenz anmelden sollte die ausfallen.
  11. ETW in München 500.000€/60qm/leer

    Hallo Den Markt in München kann ich nicht einschätzen da er 650km weit weg liegt. Und ich habe gehört das in München ganz andere Gesetze herrschen. Rein Gefühlsmäßig würde ich da nichts kaufen für so einen hohen Faktor. Die Rendite ist einfach zu gering. Wir haben zur Zeit einen Verkäufermarkt und viele Reden von eine Blase. Ist vielleicht übertrieben aber die Preise können nicht immer so weiter steigen. Obwohl das vor ein paar Jahren ein paar schlaue Leute auch schon gesagt haben, und trotz alle dem ging es weiter nach oben. Ich würde nicht soviel Geld in die Hand nehmen für so wenig Wohnung. Dafür kaufe ich hier ein 9 Familienhaus aus den 90er Jahren leicht reparaturbedürftig.
  12. Offizielle Wohnflächenermittlung - Wer macht sowas?

    So Was Messe ich selber aus. Blatt Papier mit Stift und Zollstock und dann loslegen. Ist vielleicht von Vorteil sich die Berechnungsarten durchzulesen.