Thomas Knedel

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    1.213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    46

Thomas Knedel last won the day on April 5

Thomas Knedel had the most liked content!

Ansehen in der Community

892 Mentor

105 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Thomas Knedel

  • Rang
    Immopreneur
  • Geburtstag 09.12.1968

Letzte Besucher des Profils

4.697 Profilaufrufe
  1. Die Beträge erscheinen durchaus realistisch, auch die breite Bandbreite. Nur die Bezugsgrößen bei den Sonderleistungen erscheinen teilweise etwas seltsam. Irreführend finde ich aber schon das Wort "Renditekiller" im Titel. - Ich glaube ein echter Renditekiller ist, wenn der Investor keine HV hat - (und auch nicht selbst verwaltet; eigener Aufwand kostet ja auch ;-)) Hier geht es übrigens um die WEG-Verwaltung, die auch teilweise als Sonderleistung Mietverwaltung für die einzelnen Eigentümer anbietet.
  2. Webdesigner / technisch orientierter Onlinemarketer (m/w) Für unser Startup suchen wir einen Mitgründer, der sich an unserem Unternehmen beteiligen möchte. Es handelt sich hierbei um ein Mehrwertportal (eine Art Einkaufsplattform) im Immobilienbereich. Wir sind Immobilienprofis mit eigenen Immobilien und mehreren Unternehmen im Immobilienbereich, einige auch im Online-Bereich. Erste Infos zum Mehrwertportal findet Ihr hier: Wir sehen ein sehr großes Potential und suchen daher nach jemandem, der unsere Idee zusammen mit uns mit Fleiß, Engagement und Herzblut umsetzen möchte. Es wäre toll, wenn Du Dich durch folgend Dinge auszeichnest: • Du kennst Dich aus mit Photoshop und kannst Front-End-Oberflächen layouten oder designen • Was Du designst, kannst Du auch als Front-End mit HTML und CSS, JS, JQuery umsetzen • Du hast idealerweise Kenntnisse in PHP (idealerweise kennst Du dich mit einem Framework aus) oder in Ruby On Rails • Du kannst ein Projekt in WordPress umsetzen • Du checkst regelmäßig den Online-Business-Markt und lässt dich auch vom englischsprachigen Raum inspirieren • Du brennst für Immobilien • Du verstehst Online Marketing und kannst dich in unterschiedliche Zielgruppen im Immobilien-Bereich einfühlen • Du bist kreativ darin, technische Lösungen zu finden. • Weiteres notweniges Wissen eignest Du dir an • Du bist/willst ein leidenschaftlicher Entrepreneur/Immopreneur sein Bei ernsthaftem Interesse schicke mir einfach eine kurze E-Mail an [email protected] oder einfach eine PN.
  3. Sollte erledigt sein das Thema
  4. Ich habe des öfteren richtig schlecht Erfahrung mit Hausmeistermietern gemacht! Ich trenne dies daher strikt. Gerade die Blockwart-Mentalität kommt durchaus oft vor. Wer übrigens Hausmeistermieter übernimmt beim Objektkauf sollte darauf achten, dass die Hausmeistervergütung extra gezahlt / vereinbart ist. Ist nur eine Mietreduzierung vereinbart, kann nicht auf die anderen Mieter umgelegt werden. - Einen solchen Fall aufzulösen kann zuweilen anstrengend werden, hat mich aber dennoch nicht von abgehalten, das Haus zu kaufen.
  5. Spannend ist auch die Konzepte von Co-Working / Co-Living mit einander zu verbinden bzw. Synergien zu suchen!
  6. Ich gebs mal den Technikern. Sollte einfach machbar sein - danke für die Idee
  7. Bin bereits unterwegs Wer ist da und hat Lust auf nen Kaffee? Bin Freitag komplett und Samstag bis frühen Nachmittag da! Bloggerecke, Stand GeVestor, Vortragsraum (weiß nicht wo) oder irgendwo in der Halle, manchmal aber auch davor bei hoffentlich brauchbarem Wetter Schickt mir einfach ne PN
  8. Wenn Du noch keine finanzierte Immo hast, probiere es bitte, bitte einfach - einfach ein Annuitätendarlehen, wenn Du Deine Immo langfristig halten möchtest. - Später dann die Spezialitäten
  9. nö, mache ich je nach Standort auch so - und mit Bausparvertrag & Co. sehe ich es ähnlich. Alles zu kompliziert. KISS - Keep it simple and short - das hilft wirklich
  10. Ich gucke, bei allen Stammtischen mal reinzuschauen. Einer nach dem anderen @Lenni - wir sollten uns sowieso hier und da mal wieder unterhalten.
  11. Beispielsweise. Kann aber auch ein Annuitätendarlehen 1-3 Jahre Zinsbindung sein.
  12. Hustet mir auch mal den genauen Tag/ Zeit zu, wenn er steht. Mal gucken, vielleicht klappt's ja...
  13. Alternativ kann man auch kurzfristig finanzieren und erst bei einer Trendumkehr, also merklich steigenden Zinsen, eine Zinsbindung vereinbaren. Das kannst Du dann mit klassischen Annuitätendarlehen machen oder mit Zinsderivaten. Wir haben genau dazu gerade eine Podcastfolge aufgenommen - erscheint in rund 14 Tagen
  14. Und dann als neuen "Stream" speichern. Grünes Häkchen bedeutet, dass dies dann der Standard-Stream unter "ungelesene Inhalte" ist.
  15. Ganz wichtiges Ding - und klar auf den Punkt gebracht - habe damit schon viel verdient