Stephan Steup und Thomas Knedel sprechen über Marktsignale, Strategieanpassung und -änderung mit den Schwerpunkten:

Stephan Steup und Thomas Knedel sprechen über Marktsignale, Strategieanpassung und -änderung mit den Schwerpunkten: Welche Marktfaktoren können einen Strategiewechsel nötig machen? Wie kann man seine Strategie anpassen? Wie kann ich Vorbereitungen treffen?
Oft legen Investoren einmal Strategien fest und ändern diese nie wieder. Darüber möchten wir heute sprechen. Denn es gibt Märkte, die ändern sich, die Politik ändert sich, die Rahmenbedingungen und alles, was es drum herum gibt, ändert sich mit der Zeit.

 

Shownotes / hilfreiche Links:

Plan Do Check Act (https://en.wikipedia.org/wiki/PDCA)
Millitärischeführungsprozesse https://de.wikipedia.org/wiki/Militärischer_Führungsprozess

Die Zusammenführung der beiden Definitionen:

Plan: Die Planung kann man hier nochmals unterteilen

  1. Beurteilung der Lage
  2. Entschluss (also unsere Anpassung)
  3. Planung der Umsetzung

Do: Aktives Umsetzen
Check: Prüfen (Was ist die Auswirkung bzw. wie ändert sich die Lage?)
Act: Reagiere , Lagefeststellung, was ist noch zu tun?

Bitte bewerte unseren Podcast:

Möchtest Du der Community helfen den Podcast weiter voranzubringen und vor allem bekannt zu machen? Dann unterstütze uns bitte mit Deiner Bewertung auf iTunes. Alle Details und eine Anleitung findest Du gleich hier.